Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt an der Costa del Sol - online
Grüsse von der Sonne Startseite

Grußwort

Gottesdienste

Predigten

Predigtplan

Gottesdienste
passiert...notiert
und Fotos
Veranstaltungen
Wissenswertes
Kontakt und Anreise
Inhaltsverzeichnis

nackt und bloß und Weltenherrscher nackt und bloß und Weltenherrscher

Mehr, mehr!
Mehr geht nicht.
Ein gesegnetes Jahr 2010

Der kleine Häwelmann strotzte vor Kraft. Mehr, mehr wollte er. Er strengte sich mächtig an und sprengte seinen Lebensrahmen. Alles gab er. Bis in den Himmel rollte er, unterstützt vom Mond. Genug hatte er immer noch nicht. Mehr, mehr! Bis zum Absturz.

Den meisten ist von diesem alten Bilderbuch das Mehr, mehr! in Erinnerung.

Durchzieht es nicht unser Leben als laute oder leise zweite Stimme: Mehr, mehr? Und dann? Wenn wir alles gegeben haben an Anstrengung und, wie der kleine Häwelmann, unsanft aufkommen?

Mehr, mehr Gott wollen heißt bei Jesus: Ja, ICH bin da. Winzig, arm, schutzlos, unterwegs geboren.

Mehr, mehr heißt bei Jesus auch: Ja, ICH bin da. Als Gekreuzigter. Als Auferstandener. Als Herrscher der Welt.

Noch sehen wir IHN nicht als Herrscher. Aber eines Tages wird ER kommen. Dann werden alle sehen, wer mehr Macht hat. Mehr geht nicht.

Es wünschen Ihnen ein gesegnetes Jahr 2010,


Pastor Friedhelm Peters mit Heike Peters

Ihr Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt
an der Costa del Sol

Weitere Grußworte: 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011

pdf


Zur Startseite      Zum Anfang dieser Seite

Zuletzt geändert am 20.12.2010 von: (fp)