Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt an der Costa del Sol - online
Grüsse von der Sonne Startseite

Grußwort

Gottesdienste

Predigten

Predigtplan

Gottesdienste
passiert...notiert
und Fotos
Veranstaltungen
Wissenswertes
Kontakt und Anreise
Inhaltsverzeichnis

Sonnenkreuz, Tourismuslogo der EKD Sonnenkreuz
Tourismuslogo der EKD


Seit dem 1.9.2012 hat Pfarrer Christof Meyer aus Stuttgart den Dienst im Dt. Ev. Pfarramt Costa del Sol begonnen. Seine neue E-Mail lautet gemeinde@ekd-costadelsol.de Die Arbeit wird auf der neuen Homepage www.ekd-costadelsol.de dokumentiert. Aktuelle Gottesdienste und Veranstaltungen siehe dort.
Diese Seiten dokumentieren die Arbeit von März 2003 bis Juni 2012.

Neujahr 2012

pdf

Neujahr 2012 - Die Jahreslosung:
Jesus Christus spricht: Meine Kraft ist in den Schwachen mächtig.
(2. Korinther 12, 9)

Worte des Herrn sind ein Schatz der Ewigkeit in unseren Herzen. Wer sie in sich nimmt und sie im Herzen öffnet erlebt die Kraft des Lebens, die aus ihnen strömt. Jesus selbst kommt mit und spricht: ICH sage dir. Und dann spricht ER sein Wort in unser Herz. Das Leben dreht sich um, wird wieder neu.
Ein neues Jahr braucht solche Augenblicke, damit es nicht nur Fortsetzung des alten ist.

Sicherlich werden Momente eigener Schwäche im neuen Jahr uns einholen. Erinnern wir uns dann an dieses Wort. Schwäche erleben ist kein Grund, die Kräfte Gottes zu verlieren: den Glauben, ER ist da; den Frieden, den ER schenkt; die Liebe, die von IHM kommt. Das alles kann sehr stark in uns sein, auch wenn wir schwach sind.

Sich daran zu erinnern ist oft der erste Schritt, auch wieder aufzustehen.

Ein gesegnetes Jahr 2012 wünschen
Pastor Peters mit Heike Peters

Ihr Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt
an der Costa del Sol

Weitere Grußworte: 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012



Zur Startseite      Zum Anfang dieser Seite

Zuletzt geändert am 12.09.2013 von: (fp)