Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt an der Costa del Sol - online
Grüsse von der Sonne Startseite

Fotos

passiert...notiert...

Gottesdienste
passiert...notiert...
und Fotos
Veranstaltungen
Wissenswertes
Kontakt und Anreise

Jugendtage im Pfarrhaus ...


Mit Jugendtagen 1 mal pro Monat bereiten sich Jugendliche auf die Konfirmation am Pfingsttag hier an der Costa del Sol vor. Die weiten Wege machen diese Form des Unterrichts nötig, weil ein wöchtenliches Treffen für keinen zu leisten wäre.
Die Treffen finden im Pfarrhaus statt. Am Ende kommen auch die Eltern zu einer Schlussrunde hinzu, um gemeinsam mit Singen, Information über das von ihren Kindern Gelernte, Gebet und Segen den Tag zu beenden.
Der Unterricht umfasst einen kleinen Glaubenskurs. Eigene Übungen zur Begegnung mit Gott, Geistliches Tagebuch führen, Bibellesen, Austausch und Information über Glaube und Kirche gehören zum Programm. Natürlich wird gemeinsam gegessen, wobei Jungen und Mädchen im Wechsel das Essen kochen. Auch so mancher leckere Kuchen von einer Spenderin überlebte nicht den Tag. Und es hat bisher immer gut geschmeckt.

Vorbereitung Konfirmation 2004

Durch Anklicken werden die Bilder diese Seite
zur Bildershow
Konfirmationsfotos 2004




Zur Startseite      Zum Anfang dieser Seite

Zuletzt geändert am 22.04.2007 von: (fp)