Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt an der Costa del Sol - online
Grüsse von der Sonne Startseite

Fotos

passiert...notiert...

Gottesdienste
passiert...notiert...
und Fotos
Veranstaltungen
Wissenswertes
Kontakt und Anreise

Sommertreffen Dt. Ev. Pfarramt
im Pfarrhausgarten, Marbella

Mit einer Schweigeminute zu Beginn und einem Fürbittengebet gedachten die etwa 35 Besucher des Sommertreffens im Garten des Pfarrhauses der Opfer des Terroranschlages in London.
Pastor Friedhelm Peters hatte in seiner Andacht auf das unerschütterliche Vertrauen hingewiesen, dass Christen auszeichnet. Sie rechnen damit, dass Gott das Gebet der Gerechten hört und ihren Weg sieht. Nicht kunstvolle kirchliche Pracht noch schreckliche Abgründe des Hasses wie bei einem Terroranschlag ließen sie von diesem Vertrauen Abstand nehmen.
Ein Trauerflor um das Kreuz in der Mitte war Zeichen dieses Gedenkens.


Bilder Sommertreffen Pfarrhausgarten

Durch Anklicken der Bilder entsteht die Bildershow.

Ein weiterer Programmpunkt war der Vortrag eines Kapitels von Cervantes Don Quixote von la Mancha. Sein Kampf gegen die Windmühlenflügel wurde zum Anlass für die Frage, was in Spanien diesen Roman so bekannt und berühmt macht.

Das gemeinsame Singen bekannter und beliebter Volkslieder war für viele wie eine innere Reise nach Deutschland und die Vergangenheit des eigenen Lebens.

Wer abreist wurde mit einem Reisesegen entlassen, der den zukünftigen Weg unter Gottes Schutz stellt.

Natürlich fehlte nicht das reichhaltige und gute Büfett mit Leckerein vom Grill und aus der Küche.





Zur Startseite      Zum Anfang dieser Seite

Zuletzt geändert am 22.04.2007 von: (fp)