Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt an der Costa del Sol - online
Grüsse von der Sonne Startseite

Fotos

passiert...notiert...

Gottesdienste
passiert...notiert...
und Fotos
Veranstaltungen
Wissenswertes
Kontakt und Anreise

Sommertreffen Dt. Ev. Pfarramt
in Marbesa

Frére Roger Schütz, der Leiter der ökumenischen Kommunität von Taizé in Südfrankreich, gilt als Vater weltweiter christlicher Jugendtreffen. Während der Zeit des Weltjugendtreffens in Köln wurde Roger Schütz in Taizé im Gottesdienstes ermordet.
An ihn erinnerte Pfarrer Friedhelm Peters in seiner Andacht. Unzählige Menschen habe Roger Schütz auf einen Pilgerweg des Friedens gerufen, der vom Herz zur Hand führt, aus der Kontemplation in die Aktion. In der Gegenwart Gottes werde dieser Weg gesegnet.
Ein Kreuz aus Taizé stand in der Mitte des Versammlungszeltes. Mit Fürbitten für ihn und alle Opfer von Gewalt und Liedern aus Taizé schloss die Andacht.

Neben großartigen Köstlichkeiten und intensiven Gesprächen wurde Musik auf der spanischen Gitarre gespielt, Kultur unseres Gastlandes.

Zum Abschied wurde der Reisesegen gesprochen, der den zukünftigen Weg unter Gottes Schutz stellt.

Einige Bilder vom 4. Sommertreffen in Marbesa.


4. Sommertreffen Marbesa

Durch Anklicken der Bilder entsteht die Bildershow.




Zur Startseite      Zum Anfang dieser Seite

Zuletzt geändert am 22.04.2007 von: (fp)