Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt an der Costa del Sol - online
Grüsse von der Sonne Startseite

Fotos

passiert...notiert...

Gottesdienste
passiert...notiert...
und Fotos
Veranstaltungen
Wissenswertes
Kontakt und Anreise

Erntedank 2005 - Gemeinsamer Gottesdienst im Garten des Pfarrhauses Marbesa

Freundeskreis "Steig Ein!" wirbt um Unterstützung

Brotkorb zu Erntedank
Brot, das von Kindern zum Altar gebracht wurden, als Zeichen des Dankes

Mit einem gemeinsamen Gartengottesdienst am Pfarrhaus Marbesa feierte das Dt. Ev. Pfarramtes an der Costa del Sol den Erntedankfestgottesdienst. Unter musikalischer Mitwirkung von Yason Richter auf der Geige brachten Kinder Gaben zum Altar, die als Zeichen der Güte Gottes unser Leben reich machen und Ausdruck Seines Segens sind.
Pastor Peters unterstrich in seiner Predigt die Geste der offenen Hand. Wer sie hat, gibt nicht nur, sondern kann auch selbst Gaben empfangen. Gott selbst ist der Prototyp der offenen Hände. ER gab Seinen Sohn als Zeichen Seiner Liebe.

Heike Peters erzählte während der Predigt den Kindern die Geschichte von der Speisung der 5000.

Nach der Abendmahlsfeier wurden die mitgebrachten Speisen verzehrt. Manche Köstlichkeit der vorzüglichen häuslichen Küche wird in Erinnerung bleiben.

Steig Ein!
Logo des Freundeskreises
Dt. Ev. Pfarramt Costa del Sol
Im Anschluss an den Gottesdienst wurde der neu entstandene Freundeskreis des Dt. Ev. Pfarramtes vorgestellt. Mit dem Namen "Steig Ein!" wird darauf hingewiesen, sich der Aktion anzuschließen, das Dt. Ev. Pfarramt auch finanziell zu unterstützen. Längst reichen die Mittel der Deutschen Ev. Kirche EKD nicht mehr aus, um für alle Aufwendungen der Auslandspfarrämter aufzukommen. Um Stellenkürzungen im Ausland vorzubeugen wirbt der Freundeskreis "Steig Ein!" um einmalige oder regelmäßige Spenden. Allen, die mithelfen und mit einsteigen, sei herzlich gedankt.
(Rückmeldung unten absenden oder an Pastor Peters, 952 836043, Gemeinde@EvPfa-Costadelsol.de, www.evpfa-costadelsol.de, )

Nachfolgend einige Bilder.


Altarschmuck in Torrox Costa zum Erntedank
Altarschmuck in Torrox-Costa
zu Erntedank
Gartengottesdienst am Pfarrhaus
Gartengottesdienst am Pfarrhaus
in Marbesa bei Marbella
Kinder bringen Gaben zum Altar
Kinder bringen beim Eingangslied
Gaben zum Altar

Zur Startseite      Zum Anfang dieser Seite

Zuletzt geändert am 26.04.2007 von: (fp)