114.ErsterGdElMorche

Click here to watch the slideshow.

Erster Gottesdienst in El Morche

Nach dem plötzlichen Abschied von der Kapelle in Torrox-Costa konnten wir am 10.02.2007 den ersten Gottesdienst in der neuen katholischen Kirche in El Morche feiern.

Der Hausherr Don Salvador stellt uns und der katholischen deutschen Schwestergemeinde einen Gemeinderaum zur Verfügung.

Fast alle Gottesdienstteilnehmer, fast 80 Leute, fanden den neuen Ort. "Tu mir auf die schöne Pforte" war das erste Lied, das die Gemeinde anstimmte. Pfarrer Peters dankte im Eingangsgebet für den problemlosen Übergang, die Gastfreundschaft von Don Salvador und stellte den Raum und Altar mit allen Anwesenden unter Gottes Segen.

Das "Küsterehepaar" Frenzen hatte wie immer alles für die Gottesdienstteilnehmenden gut vorbereitet. Flötenspiel, Blumenschmuck und Kirchcafe mit besonderen Leckereien verschönerten den Anfang am neuen Ort.