Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt an der Costa del Sol - online
Grüsse von der Sonne Startseite

Pinnwand

passiert...notiert...

Gottesdienste
passiert...notiert...
und Bilder
Veranstaltungen
Wissenswertes
Kontakt und Anreise

Artikel



Konfirmation Costa del Sol in "El Angel", Marbella
Pfingsten, 30. Mai 2004

Gruppenbild KO'ler

Nicht nur die Sonne lachte, es leuchteten auch die Gesichter von neun Jugendlichen, die zu Pfingsten in der Kirche El Angel in Nueva Andalucia, Marbella, konfirmiert wurden.
In Jugendtagen hatten sich die KonfirmandInnen ein dreiviertel Jahr auf den Tag vorbereitet, an dem sie mit eigenen Worten das Glaubensversprechen der Taufe wiederholten. Von Sotogrande bis hinter Malaga, von der Küste bis nach Coin wohnten die Familien. Im Festgottesdienst zu Pfingsten traf sich dann ein internationaler Kreis von Angehörigen und Freunden, die mit feierten.

Ein Gedenkblatt mit dem Bild vom guten Hirten aus dem Kirchfenster von El Angel erinnert an den Tag. Das Thema der Konfirmation hatten die Jugendlichen selbst auf Konfirmationslichter dekoriert, mit denen sie in die Kirche einzogen.

Kirchfenster El Angel, Der gute Hirte



Pastor Peters erläuterte in seiner Konfirmationspredigt wie der Weg des Glaubens ein Leben erfüllt. Das Licht des Glaubens könne nur durch Jesus selbst entzündet werden, der sich als Licht der Welt bezeichnete.

In zwei Jahren wird die nächste Konfirmation an der Costa del Sol stattfinden.
Weitere Bilder von der Konfirmation hier anklicken.


Zur Startseite      Zum Anfang dieser Seite

Zuletzt geändert am 05.04.2011 von: (fp)