Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt an der Costa del Sol - online
Grüsse von der Sonne Startseite

Fotos

passiert...notiert...

Gottesdienste
passiert...notiert...
und Fotos
Veranstaltungen
Wissenswertes
Kontakt und Anreise

Artikel



Schulabschlussgottesdienst
Deutsche Schule Malaga
22. Dezember 2004, Kirche Elviria

Schulgottesdienst DSM in Elviria, 2004

Mit zwei Gottesdiensten in der Kirche von Elviria feierten die Schülerinnen und Schüler des Collegio Aleman mit dem Kollegium den Abschluss der Schule vor den Weihnachtsferien. Pfr. Scheller und Pfr. Peters und Mitarbeitende hatten die Gottesdienste vorbereitet.

Kinder führten ein Krippenspiel auf, bei dem Maria und Josef mit ihrer Bitte um Aufnahme für eine Bleibe das abweisende Nein erlebten. Pastor Peters hob in seiner Auslegung hervor, dass Gott dieses Nein von uns, gegen uns, zwischen uns, durch Sein großes Ja zu uns Weihnachten überwunden hat. Wir können Leid lindern, in Not helfen, selbst getröstet werden, wo rabenschwarze Nacht ist.

    Maria und Josef im Stall

    Maria und Josef im Stall

Ein Tanzkreis bot ein Licht-Bewegungs-Spiel dar, Chöre aus Kindergartenkindern und aus den Klassen 5 und 6 sangen Lieder. Der Schulleiter Dr. Korsten wünschte allen Anwesenden eine friedvolle Weihnachten. Wir könnten dankbar sein in dem Bewusstsein, dass zum Geburtstagsfest Jesu wir als Gäste selbst Beschenkte werden.

Die Schüler und Lehrer wurden mit dem Segen in die Ferien und Feiertage entlassen.


Zur Startseite      Zum Anfang dieser Seite

Zuletzt geändert am 03.04.2010 von: (fp)