Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt an der Costa del Sol - online
Grüsse von der Sonne Startseite

Fotos

passiert...notiert...

Gottesdienste
passiert...notiert...
und Fotos
Veranstaltungen
Wissenswertes
Kontakt und Anreise

Artikel



Gebetswoche für die Einheit der Christen

Mauer - Christus der Grund

Cristo Fundamento Unico De La Iglesia

Zur Gebetswoche für die Einheit der Christen im Jahr 2005 hatten das Dt. Ev. Pfarramt und die Dt. katholische Gemeinden am 19. Januar in das Zentrum Lux Mundi zum ökumenischen Gottesdienst eingeladen.

Lichtkreuz der Fürbitte

Cristo Fundamento Unico De La Iglesia

Ein kleiner Kreis war der Einladung gefolgt und teilt die Gebete, Lieder und Lesungen.

Pfarrer Friedhelm Peters legte in der Predigt über das Bibelwort von Christus, dem Grund der Kirche, aus, dass der Herr selbst in Seinen Kindern, den lebendigen Steinen, lebt und der Grund Seiner Kirche ist. (Hier Predigt zum Nachlesen anklicken.)

Im Anschluss daran wurden die Fürbitten für die Einheit Seines Leibes damit begleitet, dass Lichter auf dem Balken Seines Kreuzes aufgestellt wurden.

Im Anschluss an den Gottesdienst wurde zum Austausch und Kaffee durch die Mitarbeitenden von Lux Mundi eingeladen.










Zur Startseite      Zum Anfang dieser Seite

Zuletzt geändert am 13.04.2010 von: (fp)