Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt an der Costa del Sol - online
Grüsse von der Sonne Startseite

Fotos

passiert...notiert...

Gottesdienste
passiert...notiert...
und Fotos
Veranstaltungen
Wissenswertes
Kontakt und Anreise

Kindergottesdienst und Deutsche Schule Malaga



Einzug Jesu in Jerusalem mit Esel Einzug Jesu in Jerusalem

In der Woche vor Ostern erzählte Heike Peters, Pfarrfrau Dt. Ev. Pfarramt an der Costa del Sol, in der Deutschen Schule Malaga Kindern aus Kindergarten und Vorschule die biblische Geschichte von der Heilung des blinden Bartimäus.

Jesus und Bartimäus
Jesus und der blinde Bartimäus
Diese Erzählung ist die letzte Heilungsgeschichte vor der Passion und Auferstehung Jesu.
In zwei Gruppen spielten die Kinder die Geschichte nach. Dazu gehörte auch die Erfahrung, mit einer Augenbinde um die Augen nichts sehen zu können. Umso lebhafter und lebendiger wurde es, als endlich wieder das Licht des Tages zu sehen war.
Jesus, das Licht der Welt, schenkte und schenkt diese Erfahrung, die Christen zu Ostern feiern.

In den vier Grundschulklassen wurde den Kindern die Passionsgeschichte Jesu vom Einzug in Jerusalem bis zur Auferstehung erzählt und mit Holzfiguren nachgestellt.

Auf diese Weise werden den Kindern die biblischen Hintergründe für die in Andalusien so traditionsreichen Umzüge in der Semana Santa vertraut gemacht.
pdf
Jesus vor Pilatus
Jesus vor Pilatus,
Händewaschen in Unschuld