Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt an der Costa del Sol - online
Grüsse von der Sonne Startseite

Fotos

passiert...notiert...

Gottesdienste
passiert...notiert...
und Fotos
Veranstaltungen
Wissenswertes
Kontakt und Anreise

Artikel



Ostern - Gartengottesdienst
Pfarrhaus Marbesa

Gartengottesdienst Ostern 2005





Eindruck vom Gartengottesdienst 2005
(durch Anklicken vergrößert sich das Bild)

Etwa 170 Eltern und Kinder waren der Einladung zum Gartengottesdienst am Ostersonntag, 27. März 2005, um 12 Uhr ins Pfarrhaus, C. Tenerife 437, Urb. Marbesa, 29600 Marbella, gefolgt.

Bei strahlendem Sonnenschein waren alle dankbar, da es am Tag vorher noch heftig stürmte und regnete, den Gottesdienst unter freiem Himmel zu feiern.
Viele Mitarbeitende hatten mitgeholfen, dass jeder einen Platz fand und das anschließende Büfett wieder ein Festmahl wurde.
Musikalisch gab es Darbietungen auf der Violine und der Flöte. Der Gesang der Osterlieder drang durch die gesamte Nachbarschaft in der Urbanisation.

Für die vielen Kinder gab es eine Erzählung der biblischen Geschichte während der Predigt. Mitarbeitende Jugendliche halfen nach dem Gottesdienst bei einem Kinderprogramm.

Pastor Peters unterstrich in seiner Predigt die Kernbotschaft von Ostern: Vivit. ER lebt. Damit begann jeder christliche Glaube, damit lebt jeder Glaube. Christen reden nicht über Jesus - das tun sie auch - , sie können mit IHM reden. Das ist das Geheimnis der Osterfreude.

Viele Menschen gingen voller Freude und Dankbarkeit nach einem schönen Fest nach Hause.




Zur Startseite      Zum Anfang dieser Seite

Zuletzt geändert am 07.10.2008 von: (fp)