Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt an der Costa del Sol - online
Grüsse von der Sonne Startseite

Fotos

passiert...notiert...

Gottesdienste
passiert...notiert...
und Fotos
Veranstaltungen
Wissenswertes
Kontakt und Anreise

Artikel



Pfingsten 2005 - Gemeinsamer Gottesdienst
des Pfarramtes in der
Residencia Tropical Almunecar

Residencia Tropical Residencia Tropical in Almunecar

Zum gemeinsamen Pfingstgottesdienst in der Residencia Tropical in Almunecar hatte das Dt. Ev. Pfarramt an der Costa del Sol eingeladen.

Etwa 75 Gottesdienstgäste, darunter einige Familien mit Kindern, waren der Einladung gefolgt und feierten das Fest des Heiligen Geistes, den Geburtstag der Kirche.

Pfarrer Peter Hörnlein leitete als Seelsorger des Hauses die Liturgie, Pfarrer Friedhelm Peters, Marbella, hielt die Predigt. Anhand des Musicals Starlight führte er aus, welche Sehnsucht nach Erfüllung als innere Stärke unsere heutige Zeit prägte. Wir lebten oft in reichen Wüsten und unter leeren Bildern. Der Heilige Geist bringe die Wahrheit Gottes in unser Leben und schaffe damit ein Zuhause. Wo dies geschehe lebe die Kirche.



Pfingstwunder
Pfingstwunder der ersten Gemeinde
Kindern und interessierten Eltern wurde während der Predigt die biblische Geschichte von Pfingsten erzählt. Mit Aufmerksamkeit folgten die Kleinen der Erzählung von Heike Peters, Pfarrfrau, die anhand von Holzfiguren die Szenen der Erzählung nachstellen ließ. Taube des Heiligen Geistes
Taube als Zeichen des Heiligen Geistes


Ein anschließendes reichhaltiges Menü des Hauses, viele anregende Gespräche und eine Hausführung durch alle Abteilungen der Einrichtung machten diesen Tag zu einem schönen Erlebnis.

Austeilung des Heiligen Abendmahls, Gottesdienstraum
Austeilung des Heiligen Abendmahls,
Gottesdienstraum Almunecar




Zur Startseite      Zum Anfang dieser Seite

Zuletzt geändert am 05.04.2011 von: (fp)