Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt an der Costa del Sol - online
Grüsse von der Sonne Startseite

Fotos

passiert...notiert...

Gottesdienste
passiert...notiert...
und Fotos
Veranstaltungen
Wissenswertes
Kontakt und Anreise

Artikel



Adventsfeier des Dt. Ev. Pfarramtes
in Los Rubios

Centro Ecumenico Espanola

Etwa 100 Gäste waren der Einladung des Deutschen Evangelischen Pfarramtes zur Adventsfeier ins Centro Ecumenico der Iglesia Evangelica Espanola am 13. Dezember 2005 gefolgt. Ein vielfältiges Programm bot allen Teilnehmenden die Gelegenheit, Deutsche Weihnacht zu erleben.


Los Cantadores

Der Chor Los Cantadores präsentierte die bekannten deutschen Advents- und Weihnachtslieder.

Aber auch das eigene Singen der alten Melodien von allen Teilnehmenden kam nicht zu kurz.




Pastor Peters führte in seiner Andacht die Legende der Lucia aus, an die am 13. Dezember seit der frühen Christenheit erinnert wird. Diese Märtyrerin des Glaubens steckte an dunklen Verließen Kerzenlichter auf ihr Haupt, damit sie ihre Hände frei hatte, um Gefangenen, Kranken und Armen Gutes zu tun. Sie folgte damit dem Beispiel Gottes. Mit der Geburt Seines Sohnes Jesus handelt auch ER für uns zum Guten. Die Hände frei zum Helfen hat auch ER uns Sein Licht leuchten lassen.
Auch wir können diesem Beispiel folgen, gerade jetzt zu Weihnachten.

Josef und Maria

Kein Platz im Haus
Josef und Maria Kein Platz im Haus!
Mitarbeitende der Gemeinde hatten ein Krippenspiel vorbereitet, das daran erinnerte, die Türen vor der der Not nicht zu verschließen.

Adventsfeier

Eine Weihnachtsgeschichte und Weihnachtsgedichte vervollständigten das Programm.

Ein reich gedeckter Tisch mit deutschem Stollen, Gebäck und heißem Getränk ließ die Kaffeepause schnell vergehen.

Ein schöner Nachmittag in Los Rubios wird vielen in Erinnerung bleiben.



(Durch Anklicken vergrößern sich die Bilder.)


Zur Startseite      Zum Anfang dieser Seite

Zuletzt geändert am 13.04.2010 von: (fp)