Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt an der Costa del Sol - online
Grüsse von der Sonne Startseite

Fotos

passiert...notiert...

Gottesdienste
passiert...notiert...
und Fotos
Veranstaltungen
Wissenswertes
Kontakt und Anreise

Meditation



Behütet leben 2006

Behütet leben

Ein neues Jahr.

Was wird es bringen? Geht alles so gut weiter wie bisher? Oder wird endlich etwas anders? Werde ich durchkommen? Werden meine Lieben bewahrt?
So oder ähnlich fragen sich Menschen. Beim Jahreswechsel, bei anderen Wechseln.

Warum? Weil immer Sehnsucht da ist? Dass endlich Frieden ist - mit mir und den anderen?
Weil immer Hoffnung da ist? Es könnte doch noch gelingen, das Leben? Weil immer Unsicherheiten lauern? Und das Wissen über unsere Zerbrechlichkeit und Schutzlosigkeit?

Alle Menschen brauchen Schutz zum Leben. Zum Bewahren und zum Verändern.
Gott bietet uns seinen Schutz an. Wenn wir uns an ihn wenden, antwortet er. In vielen Bildern und Symbolen wird das in der Bibel ausgedrückt.

Eins davon ist der Hut.
Wie "gesegnete Adventszeit" ist der Wunsch "behütetes 2006" sehr alt und wieder modern.
Unter einem Hut sicher und dann auch froh in die Zukunft gehen können.

Da könnte im neuen Jahr 2006, vielleicht manchmal still, Ihr Leben ein Fest sein.