Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt an der Costa del Sol - online
Grüsse von der Sonne Startseite

Fotos

passiert...notiert...

Gottesdienste
passiert...notiert...
und Fotos
Veranstaltungen
Wissenswertes
Kontakt und Anreise

Meditation



Der Regenbogen über uns

Regenbogen
Regenbogen

Jeder Regenbogen ist ein wunderbares Schauspiel der Natur. Die Farben der Sonnenstrahlen brechen sich in den Regentropfen und malen den bunten Bogen über uns.

Für Christen ist jeder Regenbogen ein Versprechen Gottes. ER wird die Erde bewahren.

Vor langer Zeit war Gott sehr wütend über die Menschen. Sie taten, was sie wollten. ER entschied sich zu einer harten Strafe. ER wollte nur Noah und seine Familie verschonen. Noah und seine Familie werden als gottesfürchtig beschrieben. In der Bibel bedeutet das, sie erkennen jemand über sich an, der vorgibt, was gut und böse ist und nach dem sie sich richten.

Gott tut, was ER entscheidet. Der Regen kam, die Flut stieg an, das Leben starb.
Doch Gott bereute. ER beschloss, Noah und allen Menschen ein Versprechen zu geben. ER setzte Seinen Regenbogen in den Himmel und versprach: Solange die Erde steht soll nicht aufhören Saat und Ernte, Frost und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht.

In allen Farben steht seitdem am Himmel, dass nicht der Schrecken, sondern die Güte Gottes alles einschließt. Komm unter diesen Bogen, dann ist es gut. So denken Christen. Selbst wenn sie dabei im Regen stehen.