Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt an der Costa del Sol - online
Grüsse von der Sonne Startseite

Fotos

passiert...notiert...

Gottesdienste
passiert...notiert...
und Fotos
Veranstaltungen
Wissenswertes
Kontakt und Anreise

Meditation



Anknüpfen

El Chorro Schlucht
abgebrochener Königsweg in der El Chorro Schlucht

Viele verschiedene Wege gehen Menschen. Alleine, neben anderen, mit anderen, für andere. Auf ein Ziel hin, von einer Aufgabe weg.

Menschen haben Handwerkszeuge für ihre Wege: Mut, Kraft, Ausdauer, Phantasie, Ungeduld, Disziplin, Hoffnung, Glaube.

Manche Wege brechen ab. Die Gründe sind vielfältig. Manchmal sind sie nicht gepflegt, überstrapaziert, vergessen, zu gefährlich, von zu vielen zu gedankenlos begangen,
zu lange Wind und Wetter ausgesetzt, verwittert, verfallen.

Manche Wege lohnen sind nicht. Andere doch.
Aber: wie viel Arbeit ist es, wieder anzuknüpfen, auszubessern, neu zu verankern, sicher begehbar zu machen.

Am Berg wäre es viel Mühe. Deshalb ist der Königsweg in der El Chorro Schlucht schon lange gesperrt.

Bei Gott geht es leicht. Der erste Schritt auf den Weg zu Ihm zurück hält. Sicher.