Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt an der Costa del Sol - online
Grüsse von der Sonne Startseite

Fotos

passiert...notiert...

Gottesdienste
passiert...notiert...
und Fotos
Veranstaltungen
Wissenswertes
Kontakt und Anreise

Artikel



Abschied von Prädikantin Margrit Stiftel

Margrit Stiftel






im Gottesdienst, Sonntag,
19.11.2006, 11 Uhr El Angel,
vom ehrenamtlichen Dienst
als Prädikantin der EKD
im Dt. Ev. Pfarramt Costa del Sol
und vom aktiven Dienst
von mehr als 10 jähriger Mitarbeit
in der Gemeinde

Prädikantin Margrit Stiftel

Margrit Stiftel hat sich im Gottesdienst am 19.11.2006 vom ehrenamtlichen Dienst als Prädikantin der EKD im Dt. Ev. Pfarramt an der Costa del Sol verabschiedet. Sie zieht kurzfristig zurück nach Deutschland und beendet damit ihre mehr als 10 jähriger Mitarbeit im Pfarramt.

An vielen Stellen hat sie mitgearbeitet: Im Mitarbeitendenkreis, in Gottesdiensten verschiedenster Formen, in der Deutschen Schule, im Kinder- und Familienbereich, beim Weltgebetstag der Frauen, bei der Erstellung und Verteilung des Gemeindebriefes und in der vielfältigen Kontaktpflege zu Gemeindegliedern wie auch zur Ökumene.

Von ganzem Herzen danken wir für die Mitarbeit und wünschen ihr und ihrem Mann Gesundheit und Gottes Segen.

Aus dem Dankesbrief des Pfarramtes:

... Du liebst ja Bücher, auch wenn Du jetzt sehr viele verschenkt hast. Dieses Buch (über ein europäisches Erinnerungsprojekt) beschäftigt sich mit den Leiden und Kostbarkeiten der Menschen, mit Erinnerungen und mit Versöhnung.

Damit wirst Du auch auf Deine Weise immer wieder beschäftigt sein. Und für den (welt-)weiten Horizont hast Du Dich ja immer interessiert.

Im Namen des Pfarramts danken wir Dir von Herzen für alle geleistete Arbeit in den vielen Jahren, für die, die gesehen wurde und für die, die nicht gesehen wurde! Möge sie Früchte tragen. ...


Zur Startseite      Zum Anfang dieser Seite

Zuletzt geändert am 13.04.2010 von: (fp)