Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt an der Costa del Sol - online
Grüsse von der Sonne Startseite

Fotos

passiert...notiert...

Gottesdienste
passiert...notiert...
und Fotos
Veranstaltungen
Wissenswertes
Kontakt und Anreise

Artikel



Brief von Ehepaar Garthe an die Gemeinde
Silvester 2006

Renate und Ingo Garthe Renate und Ingo Garthe

Hallo Ihr Lieben in Torrox und Marbella.

Es gibt im Leben ja Zeiten die können einem sehr lange werden. Manchmal aber kommt einem ein Monat wie nur wenige Stunden vor und so war es für uns, meine Frau und mich in unserer Vertretungszeit unter Ihnen. Wie lange mögen der Pfarrfamilie Peters die letzten Monate geworden sein!? Wir hoffen und beten weiter für sie beide um Genesung. Sie mögen bald wieder neu erstarken für ihren Dienst hier in der Gemeinde Jesu an der Costa del Sol.

Wir danken herzlich für alle freundliche Aufnahme und Ihr geduldiges Wohlwollen dem alten Pfarrerehepaar gegenüber. Wir waren sehr gut untergebracht und immer gut betreut.

Unsere Predigten - nun ja- jeder bringt seine Prägung mit, seine Art (auch Humor). Die "Liebesbriefe" unseres Herrn Jesus Christus kann ich nun mal schlecht in einen homiletisch gegliederten "Geschäftsbrief" umwandeln. Da geht dann das Herz manchmal durch. Meine Verkündigung glich leider weniger einem wohlgeformten und gut durch gebackenem Tittmannschen Weihnachtsstollen. Da waren bei mir oft nur Krümel. Aber so habe ich doch die Gewähr, dass für jedes "Gebiss" etwas dabei war und ich bin gewiss geistliche Kalorien und Nährstoffe waren ausreichend für Jeden.

So nehmen wir Abschied mit guten Wünschen und Gottes reichen Segen für die kommende Zeit im Neuen Jahr 2007.Wir grüßen mit einem herzlichen "Auf Wiedersehen" die Costa del Sol Gemeinden

Ihre Renate und Ingo Garthe


Zur Startseite      Zum Anfang dieser Seite

Zuletzt geändert am 13.04.2010 von: (fp)