Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt an der Costa del Sol - online
Grüsse von der Sonne Startseite

Fotos

passiert...notiert...

Gottesdienste
passiert...notiert...
und Fotos
Veranstaltungen
Wissenswertes
Kontakt und Anreise

Artikel



Weltgebetstag 2007
"Vereint unter Gottes Zelt"

Auch in diesem Jahr feierten Christen an der Costa del Sol den Weltgebetstag der Frauen. Frauen aus Paraguay hatten die Liturgie vorbereitet, Frauen aus dem Dt. Ev. Pfarramt trugen sie vor und erzählten vom Leben der Paraguayanerinnen. An drei Orten wurden gut besuchte Gottesdienste unter dem Motto "Unter Gottes Zelt vereint" mit landesüblichen Kirchenliedern gefeiert, in Marbella, El Morche und Almunecar.

Es waren wunderbar gestaltete, berührende Gottesdienste, in denen deutlich wurde, dass wir alle unter Gottes Zelt miteinander glauben und leben und vereint sind.

Unter Moderation von Ulli Oetzmann und Ute Veit hatte sich Teams motivierter und begeisterter Frauen zusammengefunden und die von den Frauen aus Paraguay ausgearbeitete Liturgie für uns umgesetzt.

Der Altar war jeweils liebevoll geschmückt mit typischen Dingen aus dem Leben der Frauen in Paraguay. Von ihnen, ihrer Not und ihren Hoffnungen wurde anhand von Lebensbeispielen erzählt. Paraguay hat selbst 18 Jahre nach Beendigung der Militärdiktatur immer noch große soziale und wirtschaftliche Probleme. Alles wurde erklärt und in Gebete gefasst.

Nach dem Gottesdienst gab es noch kleine Tapas, die landestypisch waren.

El Morche, Gottesdienst Almunecar, Frauen bei der Liturgie
El Morche, Gottesdienst Almunecar, Frauen bei der Liturgie
Marbella, Frauen bei Erzählungen aus Paraguay Marbella, Altarschmuck aus Paraguay
Marbella, Frauen bei Erzählungen aus Paraguay Marbella, Altarschmuck aus Paraguay

Einladung Weltgebetstag.

Weitere Bildershows von El Morche, Almunecar und Marbella.


Zur Startseite      Zum Anfang dieser Seite

Zuletzt geändert am 12.04.2010 von: (fp)