Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt an der Costa del Sol - online
Grüsse von der Sonne Startseite

Fotos

passiert...notiert...

Gottesdienste
passiert...notiert...
und Fotos
Veranstaltungen
Wissenswertes

Meditation



Wir sind Knut

Wir sind Knut Wir sind Knut

Knut ist in vieler Herzen. Warum sind so viele Menschen tief berührt von ihm und schmelzen dahin?

Vielleicht, weil wir uns so gut in ihn hineinversetzen können. Knut kennt unsere Erfahrungen und unsere Sehnsüchte.

Auch wir fühlen uns öfter als wären wir verstoßen und ganz alleine auf der Welt.

Nicht nur viele der älteren Generation waren so alleine und mussten ohne Mutter oder Vater aufwachsen in oder nach dem Krieg. Viele fühlen sich manchmal so, als wären sie zum Untergang frei gegeben.

Und dann kommt jemand und sagt: Stopp! Wir versuchen es, diesen kleinen Kerl groß zu bekommen und ihm alles zu geben, was wir können.

Gott ist auch Einer, der Stopp sagt. Er möchte, dass wir Seine unterstützende Hand spüren. Er schützt uns und will unsere Umstände so wenden, dass wir wachsen können, ein direktes Gegenüber bekommen und bewundert werden.

Die Kinder spüren das und singen vielleicht deshalb mit nie endender Begeisterung " Gott hält die ganze Welt in Seiner Hand".

pdf