Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt an der Costa del Sol - online
Grüsse von der Sonne Startseite

Fotos

passiert...notiert...

Gottesdienste
passiert...notiert...
und Fotos
Veranstaltungen
Wissenswertes
Kontakt und Anreise

Artikel



Gemeindebesuch aus Gauting
am 19.05.2007 in El Morche

Gruppenbild
Vorstellung einiger Arbeitsbereiche des Pfarramtes
Pfarrfrau Heike Peters

Eine Reisegruppe aus der Ev. Kirchengemeinde in Gauting bei München besuchte auf ihrer Andalusienreise auch das Dt. Ev. Pfarramt an der Costa del Sol.

Über 20 Teilnehmende nahmen am Gottesdienst in El Morche teil.

Nach dem anschließenden Kirchcafe wurden in gemeinsamer Runde Fragen zu der Arbeit des Pfarramtes gestellt.

Besondere Beachtung fanden die verschiedenen Arbeitsfelder, die Pfarrfrau Heike Peters anhand eines Mittenbildes vorstellte. In vielen einzelnen Bildern aus der Arbeit konnte jeder einen lebendigen Eindruck der Arbeit gewinnen: Ein Stück Heimat in der Fremde finden.

Prädikant Neusinger und seine Frau berichteten vom Leben als Residenten an der Costa del Sol. Das günstige Klima mache das Wohnen hier attraktiv. Ein langsames Umdenken in Fragen des ökologischen Landanbaus in Andalusien sei auch mit angeregt worden durch die Initiative eines Gemeindegliedes, die vor 20 Jahren auf einer Finca mit der Entwicklung alternativen biologischen Anbaus begonnen hätte.

Ehepaar Frenzen zauberten wie immer im Hintergrund alles ordentlich.

Die Reisegruppe hatte einige Tage vorher schon das spanische evangelische Zentrum Los Rubios besucht. Der Besuch des Dt. Ev. Pfarramtes ergänzte den Eindruck vom Leben Ev. Christen an der Costa del Sol. Einige Teilnehmende sagten, der lebendige Gottesdienst in El Morche werde zu den bleibenden Erinnerungen zählen.

Bodenbild
Symbole für Arbeitsbereiche des Pfarramtes
Zur Startseite      Zum Anfang dieser Seite

Zuletzt geändert am 13.04.2010 von: (fp)