Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt an der Costa del Sol - online
Grüsse von der Sonne Startseite

Fotos

passiert...notiert...

Gottesdienste
passiert...notiert...
und Fotos
Veranstaltungen
Wissenswertes

Kindergottesdienst



Zachäus

Zachäus fordert Steuern Jesus kommt Zachäus will Jesus sehen
Zachäus fordert Steuern

Jesus kommt mit Jüngern

Zachäus auf dem Baum

Jesus sieht Zachäus Jesus zu Gast bei Zachäus Zachäus macht Unrecht gut
Jesus sieht Zachäus Jesus zu Gast bei Zachäus Zachäus macht Unrecht gut

Als Jesus durch Jericho zog, liefen viele Menschen zusammen.

Unter ihnen war Zachäus, der Oberaufseher über alle Zolleinnehmer. Er war sehr reich.

Zachäus wollte Jesus unbedingt sehen; aber er war sehr klein, und niemand machte ihm Platz. Da rannte er ein Stück voraus und kletterte auf einen Maulbeerbaum, der am Wege stand. Von hier aus konnte er alles überblicken.

Als Jesus dort vorbeikam, entdeckte er ihn. "Zachäus, komm schnell herunter!" rief Jesus. "Ich möchte heute dein Gast sein!"

Im Nu war er vom Baum herunter und nahm Jesus voller Freude mit in sein Haus.

Die anderen Leute empörten sich über Jesus. "Jeder weiß doch, dass Zachäus nur durch Betrug reich geworden ist! Wie kann Jesus nur dieses Haus betreten!"

Zachäus wurde auf einmal sehr ernst: "Herr, ich werde die Hälfte meines Vermögens an die Armen verteilen, und wem ich am Zoll zuviel abgenommen habe, dem gebe ich es vierfach zurück."

Da sagte Jesus zu ihm:

"Heute ist ein großer Tag für dich und deine Familie; denn Gott hat euch heute als seine Kinder angenommen. Du warst einer von Abrahams verlorenen Söhnen. Der Menschensohn ist gekommen, Verlorene zu suchen und zu retten."

Lukas 19, 1-10 Übersetzung: Hoffnung für alle; 17.6.2007; pdf