Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt an der Costa del Sol - online
Grüsse von der Sonne Startseite

Fotos

passiert...notiert...

Gottesdienste
passiert...notiert...
und Fotos
Veranstaltungen
Wissenswertes

Artikel



Diamantene Hochzeit Ehepaar Redlich

Diamantenes Brautpaar Redlich Diamantenes Brautpaar Redlich Bildershow

Diamantene Hochzeit feierte das Ehepaar Karl und Ilse Redlich im Kreis ihrer Familie und vieler Freunde in der Residencia Tropical in Almunecar am 8. September 2007. Auf der großen Freiterrasse des Hauses war festlich für die vielen Gäste eingedeckt.

Der aufgebaute Altar ließ zu Beginn die Terrasse zu einer großen Kapelle unter freiem Himmel werden. Pastor Friedhelm Peters vom Dt. Ev. Pfarramt feierte mit allen Anwesenden den Dankgottesdienst in Erinnerung an die Trauung vor 60 Jahren.

In seiner Predigt stellte Pastor Peters die Besonderheiten der beiden Jubilare in die Mitte, die alle Jahre gleich geblieben wären. Diese hätten sich schon zu Beginn Ihres Kennenlernens vor mehr als 60 Jahren gezeigt, von dem Pastor Peters erzählte: Hände, die anfassen und arbeiten. Hände, die helfen und zusammenhalten.

Durch alles habe der lebendige Gott Seinen Segen wirken lassen. Denn ohne IHN gäbe es diesen Tag nicht. IHM zu vertrauen sei auch in Zukunft möglich. Auch Gottes Besonderheit, Sein Segen, bleibe in alle Zukunft.

Der Trauspruch aus Jesaja 46, 4, den sich das Paar ausgesucht hatte, fasste das zusammen: Bis in euer Alter bin ICH derselbe: Und ICH will euch tragen, bis ihr grau werdet. ICH habe es getan. ICH will heben und tragen und erretten.

Die Familie hatte ein reichhaltiges Programm zusammengestellt. So sang ein Familienchor während des Gottesdienstes. Ein schönes Fest mit vielen Beiträgen schloss sich an.

Das überaus reiche und leckere Buffet des Hauses rundete das Fest gelungen ab.


Zur Startseite      Zum Anfang dieser Seite

Zuletzt geändert am 13.04.2010 von: (fp)