Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt an der Costa del Sol - online
Grüsse von der Sonne Startseite

Fotos

passiert...notiert...

Gottesdienste
passiert...notiert...
und Fotos
Veranstaltungen
Wissenswertes

Artikel



Festakt zum 75. Geburtstag von Graf von Schönburg
in der Deutsche Schule Malaga, 28.09.2007

Gratulation der Kinder
Gratulation der Kinder mit Gesang und Blumen zu Ehren des Jubilars Graf von Schönburg

Mit einem Festakt zum 75. Geburtstag ehrte die Deutsche Schule Malaga vor geladenem Publikum den Vorsitzenden des Patronats Graf von Schönburg in der Aula der Schule.

Musikalische Beiträge umrahmten den Festakt. In seiner Festansprache wies Schulleiter Dr. Korsten darauf hin, dass an Graf von Schönburg zu beobachten sei, wie Pflichterfüllung keine Last, sondern eine Freude sein könne. Weitere ausgewählte Gastredner übermittelten Dank und Glückwünsche.

Der Jubilar unterstrich in seiner Dankesrede, wie wichtig ihm über Jahrzehnte hin die Schulfamilie geworden sei, der er als Ehren-Vater vorstünde. Die Deutsche Schule Malaga solle auch in Zukunft die beste Auslandsschule der Welt sein.

Pfarrer Alfred Scheller und Pfarrer Friedhelm Peters als Vertreter der katholischen Gemeinde und des evangelischen Pfarramtes gratulierten in persönlichem Grußwort dem Jubilar mit Worten aus dem 75. Psalm: Die Erde mag wanken und alle, die darauf wohnen. Der Herr aber hält ihre Säulen fest. Auf diese Festigkeit gelte es, sich zu stützen.

Der Festakt endete mit einem reichhaltigen Büfett und Umtrunk zu Ehren des Jubilars.

Geiger A. Kulakov Geschenk der Schule Drei Portraits des Grafen Graf v. Schönburg, Dr. Korsten
Geiger A. Kulakov Geschenk der Schule Drei Portraits des Grafen Graf v. Schönburg,
Dr. Korsten

Zur Startseite      Zum Anfang dieser Seite

Zuletzt geändert am 13.04.2010 von: (fp)