Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt an der Costa del Sol - online
Grüsse von der Sonne Startseite

Fotos

passiert...notiert...

Gottesdienste
passiert...notiert...
und Fotos
Veranstaltungen
Wissenswertes

Artikel



Erntedankfest 29.09.2007 in El Morche

Erntedankfest El Morche 2007
Zum Erntedankfest geschmückter Altar im Gottesdienst von El Mayor in El Morche

Bildershow

Mit reichen Gaben hatten Gemeindeglieder den Altar zum Erntedankfest geschmückt. Palmzweige, Früchte, Obst und Gemüse, Blumen und Brot waren Zeichen für die Gaben, für die im Gottesdienst gedankt wurden.

Pastor Friedhelm Peters unterstrich in seiner Predigt, mit welchen Schätzen Gott unser Leben reich gemacht hat. Schätze seien wir als Menschen füreinander. Aber auch Finanzen, Wohnung, Nahrung und vieles mehr seien Schätze.

Damit Schätze nicht verderben, sondern himmlische Schätze werden, sei es wichtig, Jesu Wort zu achten: Wo euer Schatz ist, da ist euer Herz. Niemand anderem als Gott selbst dürfe unser Herz gehören. Erst dann würden die Schätze unseres Lebens auch gesegnet sein.

Mit Dankliedern und Fürbitten feierte die Gemeinde einen fröhlichen Erntedankgottesdienst.

Dankbar war man auch für die Wiederherstellung des Gottesdienstraumes, der in der Woche vorher nach verheerenden Regenfällen noch einen halben Meter unter Wasser gestanden hatte.

Zum Kirchcafe wurden die mitgebrachten Leckereien mit großer Freude verzehrt.



Gottesdienstbesucher Altarschmuck Brot und Obst Kirchcafe, Gästebuch
Gottesdienstbesucher Altarschmuck Brot und Obst Kirchcafe, Gästebuch

Zur Startseite      Zum Anfang dieser Seite

Zuletzt geändert am 05.04.2011 von: (fp)