Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt an der Costa del Sol - online
Grüsse von der Sonne Startseite

Fotos

passiert...notiert...

Gottesdienste
passiert...notiert...
und Fotos
Veranstaltungen
Wissenswertes

Artikel



Erntedankfest 30.09.2007 in El Angel

geschmückter Altar im Gottesdienst von El Angel
Zum Erntedankfest geschmückter Altar im Gottesdienst von El Angel, Marbella Bildershow

Kinder des Kindergottesdienstes brachten im Erntedankgottesdienst von El Angel, Marbella, Gaben zum Altar nach vorne. Mit Dankgebeten wurden Brot, Obst, Gemüse und Getränke auf die Stufen des Altars gelegt. Unter Leitung von Petra Tittmann und Heike Peters hörten und spielten während der Predigt die Kinder die Geschichte vom Manna in der Wüste.
Kinder bringen Gaben zum Altar Kinder bringen Gaben zum Altar.

Pastor Friedhelm Peters unterstrich in seiner Predigt, mit welchen Schätzen Gott unser Leben reich gemacht hat. Schätze seien wir als Menschen füreinander. Aber auch Finanzen, Wohnung, Nahrung und vieles mehr seien Schätze.

Damit Schätze nicht verderben, sondern himmlische Schätze werden, sei es wichtig, Jesu Wort zu achten: Wo euer Schatz ist, da ist euer Herz. Niemand anderem als Gott selbst dürfe unser Herz gehören. Erst dann würden die Schätze unseres Lebens auch gesegnet sein.

PrädikantInnen gestalteten den Gottesdienst in Liturgie und Fürbitten.

Ein großer Mitarbeitendenkreis hatte ein prächtiges und lukratives Patiofest vorbereitet, bei dem es sich alle von den mitgebrachten Gaben wohl schmecken ließen und fröhlich das Erntedankfest feierten.


Mitarbeitendengruppe Gemeinde beim Patiofest Kindergottesdienstgruppe
Mitarbeitendengruppe Gemeinde beim Patiofest Kindergottesdienstgruppe

Zur Startseite      Zum Anfang dieser Seite

Zuletzt geändert am 13.04.2010 von: (fp)