Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt an der Costa del Sol - online
Grüsse von der Sonne Startseite

Fotos

passiert...notiert...

Gottesdienste
passiert...notiert...
und Fotos
Veranstaltungen
Wissenswertes

Kindergottesdienst



Jesus segnet die Kinder

Jesus und Seine Jünger Frauen und Kinder kommen Abweisende Jünger
Jesus und Seine Jünger Frauen und Kinder kommen abweisende Jünger
Jesus und die Kinder nahe bei Jesus Raum für alle
Jesus und die Kinder nahe bei Jesus Raum für alle

Einige Eltern brachten ihre Kinder zu Jesus, damit er sie segnen sollte. Die Jünger aber wollten sie wegschicken. Als Jesus das merkte, wurde er zornig: "Lasst doch die Kinder zu mir kommen! Haltet sie nicht zurück! Denn für Menschen wie sie ist das Reich Gottes bestimmt. Habt ihr denn immer noch nicht begriffen: Wer nicht wie ein kleines Kind voller Vertrauen zu Gott kommt, dem bleibt das Reich Gottes verschlossen." Dann nahm er die Kinder in seine Arme, legte ihnen die Hände auf und segnete sie.

Markus 10, 13 - 16, Übersetzung: Hoffnung für alle; 7.10.2007;pdf