Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt an der Costa del Sol - online
Grüsse von der Sonne Startseite

Fotos

passiert...notiert...

Gottesdienste
passiert...notiert...
und Fotos
Veranstaltungen
Wissenswertes

Artikel



Residentenbüro und Rathaus Mijas organisierten

Festival Of Christmas Traditions Internationalen Weihnachtsmarkt
Mijas, 1. Advent 2007

"Komm wir gehen zu den Deutschen. Da sind die Würstchen besonders lecker!" So sagte ein Spanier zum anderen am Eingang des großen Festzeltes auf dem Weihnachtsmarkt in Mijas. Dabei gab es nicht nur Würstchen vom deutschen Metzger, zum Sonderpreis gesponsert. Pfefferkuchenhäuschen und viele andere Leckereien gab es vom deutschen Bäcker Günther Tittmann. So wunderte es nicht, dass ständig eine große Traube von Menschen den Stand mit der Aufschrift "Alemania" umdrängte.

Mitarbeitende des Dt. Ev. Pfarramtes Mitarbeitende des Dt. Ev. Pfarramtes unter Leitung von Sonja Schäfer hielten dem Ansturm der Besucher stand. Viele hatten durch Sach- und Geldspenden das große Angebot möglich gemacht. Der Erlös kommt der Arbeit des Dt. Ev. Pfarramtes an der Costa del Sol zugute, die sich zum erheblichen Teil durch Spenden finanzieren muss.

Großzügig war auch das übrige Angebot der insgesamt neun Nationalitäten in dem geräumigen Festzelt. Liebevoll boten Mitarbeitende aus den verschiedenen Ländern ihre weihnachtlichen Spezialitäten an.
Musikalische Untermalung gab es von der Bühne. In der Mitte des Zeltes war reichlich Gelegenheit zum Sitzen und Verzehr an Tischen. Draußen boten Spielgeräte Kindern Unterhaltung und Bewegung. Alles fand statt bei strahlendem Sonnenschein statt, das einzige, was nicht an Weihnachten in Deutschland erinnerte.

Für Steig Ein! kam eine erhebliche Spende zusammen.
Danke allen, die zu diesem großartigen Ertrag beigetragen haben.

Festzelt Mijas Deutscher Stand Leckere Würstchen
Festzelt in Mijas Cala Deutscher Stand Leckere Würstchen
Weihnachtsangebote Festzelt mit Besuchern Pfefferkuchenhäuschen von Günther Tittmann
Weihnachtsangebote Festzelt mit Besuchern Pfefferkuchenhäuschen

Zur Startseite      Zum Anfang dieser Seite

Zuletzt geändert am 13.04.2010 von: (fp)