Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt an der Costa del Sol - online
Grüsse von der Sonne Startseite

Fotos

passiert...notiert...

Gottesdienste
passiert...notiert...
und Fotos
Veranstaltungen
Wissenswertes

Artikel



Dt. Ev. Pfarramt feiert den Advent
mit deutschen Liedern und Weihnachtsspiel

Los Cantadores Die Los Cantadores bei der Präsentation deutscher Weihnachtslieder
Bildershow

Knapp 90 Menschen kamen bei der Adventsfeier des Dt. Ev. Pfarramtes in El Morche am Samstag, 8. Dezember 2007, zusammen. Nach dem Gottesdienst gestalteten die Los Cantadores und ein Laienspielkreis die Feier.

Deutsche Weihnachtslieder, vorgetragen von den Los Cantadores, luden die Gäste ein, die liebevoll vorbereiteten Leckerein des Kirchcafes zu verlassen und sich im Festsaal einzufinden. Schließlich hatten Gottesdienstbesucher von der Buttercremetorte über Schnittchen bis zu leckeren Weihnachtsplätzchen alles mitgebracht, was das Herz erfreut.

Eine Laienspielgruppe hatte ein Theaterstück vorbereitet. Viel zu Lachen gab es bei diesem originell gespielten Weihnachtsstück. Gleichzeitig wurde vermittelt, wie schwer es ist, Liebe so weiterzugeben, dass sie wirklich ankommt.

Einen breiten Bogen von traditionellen und neuen Weihnachtsliedern präsentierten im Anschluss daran die Los Cantadores.

Pastor Friedhelm Peters dankte allen Beteiligten für das wunderbare Fest, von dem viele mit Klängen im Herzen nach Hause gingen.

Laienspielgruppe Könige beim Laienspiel Weihnachtsteller
Laienspielgruppe Könige beim Laienspiel Weihnachtsteller

Zur Startseite      Zum Anfang dieser Seite

Zuletzt geändert am 13.04.2010 von: (fp)