Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt an der Costa del Sol - online
Grüsse von der Sonne Startseite

Fotos

passiert...notiert...

Gottesdienste
passiert...notiert...
und Fotos
Veranstaltungen
Wissenswertes

Meditation



Heimat bei Gott

Herzstein

Wintermorgen in Südspanien. Die ganze Nacht hat es wunderbar geregnet. Welcher Segen für die Natur. Lange erwartet.

Am frühen Morgen ist der Strand menschenleer und etwas zerzaust von Sturm und Flut. Unzählige kleine Feuerquallen machen den Weg zum Labyrinth. Die "schönen" Steine und Muscheln sind erst Tage nach so einer Nacht zu finden.

Ich gehe am Meer entlang und bete für eine junge Frau, die in Deutschland im Sterben liegt.

Da fällt mein Blick auf den Herzstein. So schön, so allein, so klar.

Ich denke sofort an das Leben der jungen Frau und dann auch an Gott.

Wir können sein wie das Herz: so schön, so geschliffen, so allein, so klar, so verständlich, so hinweisen auf die Liebe.

Und Er, Gott, ist so wie das Herz: so klar, so deutlich lädt er uns ein: komm doch! Bei mir ist alles gut.

pdf