Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt an der Costa del Sol - online
Grüsse von der Sonne Startseite

Fotos

passiert...notiert...

Gottesdienste
passiert...notiert...
und Fotos
Veranstaltungen
Wissenswertes

Artikel



Krippenspielprobe zum Heiligabend 2007
Kindergottesdienst El Angel

Krippenspieler Kinder beim Krippenspiel in El Angel bei der Probe
Bilder Show, Predigt zum Krippenspiel

Für ein Krippenspiel im Heiligabendgottesdienst von El Angel hat der Kindergottesdienst in Marbella geprobt. Vierzehn Kinder und Jugendliche hatten den Text der Weihnachtsgeschichte gelernt und dazu einige der alten Weihnachtslieder geprobt.

Es tritt der Wirt auf, um Maria und Josef in seinem Gasthaus abzuweisen. Die Hirten auf dem Feld hören die Engelbotschaft. Und Maria und Josef erleben die Geburt von Jesus im Stall.

"Als sie es aber gesehen hatten, breiteten sie das Wort aus." Umrahmt von diesem Kervers, erzählen dann alle noch einmal der Gemeinde, was sie gesehen und gehört hatten.

Klavier, Klarinette und Querflöte untermalen die Weihnachtsmelodien.

Ohne die Hilfe vieler Eltern wäre es nicht gegangen. Die turbulent gespielten Szenen machten schon die Proben unvergesslich.


Zur Startseite      Zum Anfang dieser Seite

Zuletzt geändert am 13.04.2010 von: (fp)