Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt an der Costa del Sol - online
Grüsse von der Sonne Startseite

Fotos

passiert...notiert...

Gottesdienste
passiert...notiert...
und Fotos
Veranstaltungen
Wissenswertes

Professor Briones und Pfarrer Peters Professor Briones und Pfarrer Peters

Wie ins Bild kommen? Wie ins Bild kommen?

Interview Interview

Artikel



Rafael Briones Gómez, Professor der Universität Granada, leitet das Projekt "Grupos religiosos en Andalucía"

Die Stiftung "Pluralismo y Convivencia" und die Universität Granada beschäftigen sich in dem Forschungsprojekt "Religiöse Gruppen in Andalusien" mit der Aufarbeitung der Erfahrung religiöser Gruppierungen im katholischen Spanien.

Dabei sollen unter wissenschaftlichen Gesichtspunkten die tatsächlichen Lebensbedingungen, Stereotypen aber auch Vorurteile über religiöser Gruppen erforscht werden.

Prof. Dr. Rafael Briones Gomez, Anthropologe und Soziologe, ist Direktor des Forschungsprojekt "Grupos religioses en Andalucia".

Zusammen mit wissenschaftlichen Mitarbeitern, Anthropologen und Sozialarbeiterinnen, führt er die Untersuchungen durch.

Für Dezember 2008 ist eine erste Veröffentlichung der Ergebnisse vorgesehen.

Die Arbeit des Dt. Ev. Pfarramtes an der Costa del Sol wurde ebenfalls Teil der Untersuchung.

Die Bilder zeigen Prof. Rafael Briones und Pfarrer Friedhelm Peters bei der Befragung über die Details der Arbeit im Tourismuspfarramt der EKD am 7 April 2008 im Pfarrhaus in Marbella.


Zur Startseite      Zum Anfang dieser Seite

Zuletzt geändert am 13.04.2010 von: (fp)