Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt an der Costa del Sol - online
Grüsse von der Sonne Startseite

Fotos

passiert...notiert...

Gottesdienste
passiert...notiert...
und Fotos
Veranstaltungen
Wissenswertes

Artikel



Andrea Grauel im Mutterschutz
Vertreter Heribert Weißkopf stellt sich vor

HeribertWeißkopf
HeribertWeißkopf

Mein Name ist Heribert Weißkopf und ich vertrete in der Residencia Costa Tropical Andrea Grauel, die bald ihr Baby erwartet und sich für ein halbes Jahr ganz ihrem Kind widmen möchte.

Ich wohne mit meiner Familie in Bochum, das sind meine Frau Ingrid, Tochter Janina mit 21 und Sohn Jonas mit 17 Jahren. Meine älteste Tochter Hanna wohnt seit Mai letzten Jahres in Sao Paulo. Sie lebt dort glücklich mit ihrem Ehemann Celso zusammen, der Musiker ist und in einer christlichen brasilianischen Band spielt.

In meiner Heimat, in der Region Bochum/Herne bin ich ebenfalls in der Altenarbeit tätig.

Mein Schwerpunkt ist der Aufbau quartiersnaher Versorgungsstrukturen. Wir suchen Kooperationspartner, zum Beispiel Wohnungsbaugesellschaften, die barrierefreie Wohnanlagen errichten. In diese bringen wir dann ein mobiles Pflegeteam hinein, das pflegebedürftige Menschen in der Anlage selbst als auch diejenigen, die in der Nähe der Anlage wohnen und fußläufig erreichbar sind, pflegen. Die Mitarbeiter fahren nicht kilometerweit von einem Patienten zum anderen, sondern sind vor Ort präsent und fühlen sich auch für die Gestaltung des Quartiers verantwortlich.

Das Pflegeteam garantiert eine absolute Versorguns- sicherheit, keiner muss mehr in ein Pflegeheim umziehen.

Ich finde es sehr spannend und höchst interessant erleben zu dürfen, dass dieses zukunftweisende Konzept vom Evangelischen Johanneswerk hier in Almunécar bereits realisiert wurde.

Für Fragen stehe ich ihnen gerne zur Verfügung. Rufen Sie mich doch bitte an oder schreiben Sie mir eine E-Mail.

Ihr Heribert Weißkopf

Tel. 0034 958 619080; h.weisskopf@johanneswerk.es; www.ev-johanneswerk.es


Zur Startseite      Zum Anfang dieser Seite

Zuletzt geändert am 13.04.2010 von: (fp)