Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt an der Costa del Sol - online
Grüsse von der Sonne Startseite

Fotos

passiert...notiert...

Gottesdienste
passiert...notiert...
und Fotos
Veranstaltungen
Wissenswertes

Artikel



Konfirmation 2008
Vier Jugendliche in Marbella konfirmiert

Konfirmationsfoto 2008
Konfirmationsfoto 04.05.2008: KonfirmandInnen mit dem Pilgerstab des Glaubens
(v l n r) David Pinkert, Linda Mennen, Anne-Sophie Baumann, Maxim Piard,
Pastor Friedhelm Peters


In einem feierlichen Gottesdienst wurden vier Jugendliche von der Costa del Sol am Sonntag Exaudi in der Kirche El Angel im Konfirmationsgottesdienst von Pastor Friedhelm Peters gesegnet. Die ganze Gemeinde war eingeladen, mit den Jugendlichen zusammen das Ja Wort zu einem Leben im Glauben an Jesus Christus zu erneuern.

Die KonfirmandInnen hatten für diesen Gottesdienst einen Pilgerstab vorbereitet, an dem wichtige Dinge des Glaubens festgemacht waren: Das Licht des Gebetes, das Wort Gottes, die Gebote des Glaubens, das Kreuz Jesu Christi. In seiner Predigt unterstrich Pastor Peters, den eigenen Glaubensweg zu gehen, der jetzt vor ihnen liege. Dafür würde der Stab in der Hand eine Hilfe sein.

Prädikantin Ulli Oetzmann richtete an die Gemeinde die Bitte, für die Jugendlichen zu beten und sie in ihrem Weg zu unterstützen.

Eine Gedenkurkunde und ein Engel wurde anschließend den Jugendlichen als Erinnerung überreicht.

Der Gottesdienst war ein schönes Fest.

Konfirmationsfoto zum Download (Download 65 KB).
Weitere Fotos
Konfirmationsprogramm - pdf und Predigt (word 30 KB), pdf deutsch, pdf spansich

Zur Startseite      Zum Anfang dieser Seite

Zuletzt geändert am 13.04.2010 von: (fp)