Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt an der Costa del Sol - online
Grüsse von der Sonne Startseite

Fotos

passiert...notiert...

Gottesdienste
passiert...notiert...
und Fotos
Veranstaltungen
Wissenswertes

Irdene Gefäße, Strandgut irdene Gefäße

Meditation



Einen Schatz haben

Oft fühlen wir uns in unserem Körper nicht so idyllisch wie diese Muscheln. Auch nicht so weich gebettet wie auf dem Kork.

Wir schauen auf alles, was uns fehlt und leiden daran.

In der Bibel wird uns gesagt, dass die Liebe, die Gott zu allen Menschen hat, in uns scheint.

Dabei ist es nicht schlimm, dass wir so löchrig sind und scharfe Kanten haben.

Dadurch treten wir in den Hintergrund und es wird deutlich, was nur Gott schaffen kann:

Wir haben einen Schatz, Jesus. Der lebt in uns. Ihn haben wir in irdenen Gefäßen, wie die Bibel sagt.

Das mag so aussehen, wie die Muscheln mit den Löchern. Doch die Schönheit zur Ehre Gottes kommt durch.

pdf