Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt an der Costa del Sol - online
Grüsse von der Sonne Startseite

Fotos

passiert...notiert...

Gottesdienste
passiert...notiert...
und Fotos
Veranstaltungen
Wissenswertes

Artikel



Männerchor Westkirchen singt im Gottesdienst in Marbella
El Angel, 26. Oktober 2008

Männerchor Westkirchen
Der Männerchor Westkirchen überzeugt durch seine fulminante Klangfülle in El Angel

Download pdf

Auslandsreisen sind für den 1874 gegründeten Männerchor Westkirchen aus dem Münsterland in Deutschland keine Seltenheit. Rom, London, Dublin, Budapest, New York, Paris, Peking, Prag waren schon Orte ihrer Auftritte - und jetzt auch Marbella.

Im Gottesdienst des Dt. Ev. Pfarramtes an der Costa del Sol gestalteten sie den musikalischen Rahmen: Cantate Dominum, Kyrie, Agnus Dei. Der großartige Klang füllte das Gotteshaus und verschlug vielen Zuhörern beinahe den Atem. Bei stehenden Ovationen nach dem Gottesdienst wurde noch eine Zugabe erwirkt. Ein modernes Spiritual machte deutlich, dass der Chor über eine breite Palette von musikalischen Stilrichtungen verfügt.

Nach einem stärkenden Kirchcafé machte sich der Chor auf, um seine Rundreise durch Andalusien fortzusetzen. Die Klänge des Chores bleiben manchen Besuchern auch in Zukunft im Herzen.


Zur Startseite      Zum Anfang dieser Seite

Zuletzt geändert am 12.04.2010 von: (fp)