Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt an der Costa del Sol - online
Grüsse von der Sonne Startseite

Fotos

passiert...notiert...

Gottesdienste
passiert...notiert...
und Fotos
Veranstaltungen
Wissenswertes


Collegium Musicum Collegium Musicum in El Angel beim Memorial Service
Gebet Pfr. F.Peters Gebet Pfr. F.Peters Traueransprache A. Philipps Traueransprache A. Philipps

Artikel







Memorial Service in El Angel,
Sonntag 2. November 2008, 14h

Dt. Katholische Gemeinde Marbella, Pfr. Alfred Scheller
Dt. Ev. Pfarramt Costa del Sol, Pfr. Friedhelm Peters
Collegium Musicum, Annemarie Philipps


Download pdf

"Wir sind mitten im Leben zum Sterben bestimmt. Was da steht, das wird fallen. Der Herr gibt und nimmt. Wir gehören für immer dem Herrn, der uns liebt. Was auch soll geschehen, er nimmt und er gibt. Wir sind mitten im Sterben zum Leben bestimmt. Was da fällt soll erstehen. Er gibt, wenn er nimmt."
Mit diesen Worten von Lothar Zenetti leitete Pfarrer Alfred Scheller die ökumenische Trauerfeier für Elizabeth Crol ein, Mitglied und leitende Mitarbeiterin des Collgium Musicum. Neben Chor und Orchester waren neben den Angehörigen zahlreiche Gottesdienstbesucher in El Angel vertreten.

Ein gelbes Kreuz auf schwarzem Grund vor dem Altar trug die Osterkerze, neben der ein Bild der Verstorbenen aufgestellt war. Auch wenn die Trauer da ist, die Farbe der Freude und des Lichtes strahlt unübersehbar.

Von Klage, Trost und Freude waren auch die Stücke bestimmt, die das Kollegium Musicum vortrug: Kyrie von Schubert, Agnus Dei von Fauré, Wenn ich einmal soll scheiden von Bach, Clare Benediction von Rutter und das Ave Verum von Mozart.

Trauerreden hielten Angehörige der Familie und die Leiterin des Collegium Musicum, Annemarie Philipps.

Mit Gebet und Segen der beiden Geistlichen endete die beeindruckende Trauerfeier.



Traueransprache des Bruders von Elizabeth Crol beim Memorial Service in El Angel
Traueransprache des Bruders von Elizabeth Crol beim Memorial Service in El Angel

Zur Startseite      Zum Anfang dieser Seite

Zuletzt geändert am 10.03.2009 von: (fp)