Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt an der Costa del Sol - online
Grüsse von der Sonne Startseite

Fotos

passiert...notiert...

Gottesdienste
passiert...notiert...
und Fotos
Veranstaltungen
Wissenswertes

Manchmal reicht wenig Manchmal reicht wenig

Meditation



Halt haben

Im November trauern viele um verlorene Menschen. Nicht nur um die Verstorbenen, auch um die, deren Nähe wir verloren haben.

Wir suchen alle den Schoß, auf dem wir uns zurücklehnen können, um auszuruhen, loszulassen, getröstet zu werden.

Manchmal ist der manchmal bei Menschen zu finden. Bei Eltern, wenn es gut geht. Bei Ehepartnern und Freunden.

Nie haben wir einen Anspruch darauf. Je mehr wir danach schreien, desto weniger werden wir den Schoß bekommen. Wenn andere ihn uns auf unser Drängen kurz zur Verfügung stellen, können wir dann nicht mehr entspannen.

Bei Gott ist das anders. Er erträgt uns. Er lädt uns immer ein. Auf Seinem Schoß ist immer Platz. Seine Hand ist immer größer als unsere. Er zerbricht nie unsere winzige zufassende Hand.

Gott ist aber auch stärker und mutiger als wir Menschen. Er gibt und dann führt Er uns. Er erzieht uns. Er zeigt uns den Weg, den wir gehen können.

So können wir entspannen, getröstet werden und wachsen.

pdf