Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt an der Costa del Sol - online
Grüsse von der Sonne Startseite

Fotos

passiert...notiert...

Gottesdienste
passiert...notiert...
und Fotos
Veranstaltungen
Wissenswertes

Baby Jesus Baby Jesus

Jeus für die Welt Jesus für die Welt

Meditation



Gott hat geliebt

Viele Menschen fragen, wo die Liebe Gottes zu sehen ist.

Christen haben eine Antwort bekommen, die auf den Fotos zu sehen ist. Das kleine Jesuskind ist eine Botschaft von Gott an uns Menschen.

Der Brauch erinnert uns an die Antwort Gottes auf unsere Frage nach seiner Liebe.

Gott wurde Mensch, wie wir: klein, hilflos und allein. So hat Gott die Welt geliebt. Er zeigt sich uns in Jesus.

Und seinem Sohn mutet er uns, die Welt, zu.

Im Baby Jesus erkennen wir aber auch schon den auferstandenen Jesus, der mit dem Glanz vom Himmel umgeben ist und uns segnet. Wer ihm glaubt, erfährt diesen Segen für sich - bis zum ewigen Leben.

Darüber freuen wir uns im Advent.

pdf