Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt an der Costa del Sol - online
Grüsse von der Sonne Startseite

Fotos

passiert...notiert...

Gottesdienste
passiert...notiert...
und Fotos
Veranstaltungen
Wissenswertes









Engelerscheinung Engelerscheinung

Kein Raum in der Herberge Kein Raum in der Herberge

Gloria in excelsis Deo Gloria in excelsis Deo

Artikel







Theatergruppe Almuņecar spielt Weihnachtsgeschichte
El Morche, 3. Advent, 13. 12. 2008

Spiel der Weihnachtsgeschichte - Maria und Josef im Stall von Bethlehem Spiel der Weihnachtsgeschichte - Maria und Josef im Stall von Bethlehem
pdf zum Ausdrucken.

Eine besondere Einstimmung auf die Adventszeit erlebten die Besucher des Gottesdienstes in El Morche zum dritten Advent. Die Theatergruppe Almuņecar hatte die Erzählung der Geburt Jesu als kleines "Musical" einstudiert. Die Texte der Bibel wurden gesprochen oder gesungen zum Spiel vorgetragen. Dazu wurden bekannte Advents- und Weihnachtslieder gesungen.

Für die Gottesdienstbesucher war es ein "Krippenspiel" besonderer Art, da es nicht von Kindern, sondern von elf Erwachsenen vorgetragen wurde. Eindrücklich und intensiv erlebten alle so die Weihnachtsbotschaft: Christus ist geboren.

Die Theatergruppe trat mit ihrer Darbietung außer im Gottesdienst des Dt. Ev. Pfarramtes noch an verschiedenen anderen Stellen um Almuņecar herum auf.




Zur Startseite      Zum Anfang dieser Seite

Zuletzt geändert am 21.11.2009 von: (fp)