Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt an der Costa del Sol - online
Grüsse von der Sonne Startseite

Fotos

passiert...notiert...

Gottesdienste
passiert...notiert...
und Fotos
Veranstaltungen
Wissenswertes






Krippe mit Orangenkranz Krippe mit Orangenkranz

Gesprächsrunde Gesprächsrunde El Angel

Artikel







Adventsfeier im BibelGesprächskreis
El Angel, 15. Dezember 2008

Gesprächsrunde in El Angel, Studium der Weihnachtsgeschichte Gesprächsrunde in El Angel, Studium der Weihnachtsgeschichte
pdf zum Ausdrucken.

Der Raum war aufgestellt wie zum üblichen Bibelstudium: Schülertische im Rund für die Teilnehmenden. Nur in der Mitte stand heute die selbstgetöpferte Krippe, umgeben von einem Kranz aus frischen Orangen mit ihrem Grün. Die Adventskerze mit dem Adventskalender hatten Gemeindeglieder aus Deutschland geschickt.

Die Weihnachtsgeschichte aus Lukas 2, 1-20 war Grundlage des Bibelgesprächs. Denn es sollte neben Plätzchen und Punsch das Studium des Wortes Gottes in der Mitte stehen. Was waren die historischen Bedingungen der Steuerschätzung des Augustus? Was sagt die Bibel zur Jungfrauengeburt? Wer sind die himmlischen Heerscharen? Diese Fragen wurden besprochen und erhellt.

Es fehlten nicht die köstlichen selbstgebackenen Weihnachtsplätzchen. Mit Liedern, Geschichten und einer Segensspruchkarte für jeden endete die Feier. Kraft tanken für die Weihnachtszeit, das konnten alle Teilnehmenden von diesem Nachmittag mitnehmen.




Zur Startseite      Zum Anfang dieser Seite

Zuletzt geändert am 20.12.2008 von: (fp)