Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt an der Costa del Sol - online
Grüsse von der Sonne Startseite

Fotos

passiert...notiert...

Gottesdienste
passiert...notiert...
und Fotos
Veranstaltungen
Wissenswertes


Artikel







Internationalen Weihnachtlichen Singen
Iglesia de la Encarnacion, Marbella, 19.12.2008

Adventskranz mit Gesteck im Altarraum der Iglesia de la Encarnacion Adventskranz mit Gesteck im Altarraum der Iglesia de la Encarnacion in Marbella
pdf zum Ausdrucken.

Mehrere Hundert Menschen füllten die Hauptkirche Encarnacion in Marbella zum Christmas Carol Service. Mr. Wallis von der Anglikanischen Gemeinde San Pedro hatte erneut dieses Adventssingen internationaler Weihnachtslieder organisiert. Den musikalischen Rahmen gestaltete das Collegium Musicum unter Leitung von Frau Annemarie Philipps mit Chor und Orchester.

Die vier Geistlichen der Englischen Gemeinde, der Deutschen Evangelischen und Katholischen Gemeinden, sowie der Spanischen Gemeinde Marbella sprachen zu Beginn Grußworte. Anschließend wurden 9 biblische Lesungen der Verheißung des Messias bis zur Geburtsgeschichte Jesu von Mitarbeitenden in Spanisch, Englisch und Deutsch vorgetragen. Dazu wurden die bekanntesten Advents- und Weihnachtslieder mehrsprachig gesungen.

Mit "Stille Nacht", "Silent night", "Noche de paz" und dem mehrsprachigen Schlusssegen endete dieses schöne und besinnliche internationale Treffen.




Zur Startseite      Zum Anfang dieser Seite

Zuletzt geändert am 20.12.2008 von: (fp)