Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt an der Costa del Sol - online
Grüsse von der Sonne Startseite

Fotos

passiert...notiert...

Gottesdienste
passiert...notiert...
und Fotos
Veranstaltungen
Wissenswertes


gespielte Seniorin gespielte Seniorin

Marmelade für SteinEin Marmelade für SteigEin

Terzett Terzett

Artikel



Adventsfeier El Morche, 20. Dezember 2008

Prädikantin Ute Veit mit Mitspieler beim Krippenspiel
Prädikantin Ute Veit mit Mitspieler beim Krippenspiel
pdf
Weitere Fotos

Ein großer Kreis von Gottesdienstbesuchern erlebte im Anschluss an den Gottesdienst zum 4. Advent ein lustiges Krippenspiel zum Thema "Weihnachten fällt aus".

Viele Mitspieler, verteilt im Gottesdienstraum, lasen dazu Meinungen aus der heutigen Zeit.

Am Ende setzte sich doch die Botschaft durch: Christ ist geboren. Alle zusammen sangen diesen Choral zur Bestätigung der Weihnachtsfreude.

Prädikantin Ute Veit hatte mit zahlreich Interessierten dieses kleine Stück liebevoll einstudiert.

Der Chor des Terzetts hatte zuvor den Gottesdienst mit gestaltet und Stücke in der Liturgie gesungen.

Viele hatten leckere Weihnachtssachen mitgebracht, die nach dem Krippenspiel verzehrt wurden.

Besondere Aufmerksamkeit fanden selbst gemalte Bilder und selbstgemachte Marmelade, die als Geschenke zugunsten von SteigEin erworben werden konnten.

Alle gingen dankbar in die kommenden Weihnachtstage.



Zur Startseite      Zum Anfang dieser Seite

Zuletzt geändert am 12.04.2010 von: (fp)