Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt an der Costa del Sol - online
Grüsse von der Sonne Startseite

Fotos

passiert...notiert...

Gottesdienste
passiert...notiert...
und Fotos
Veranstaltungen
Wissenswertes




Einladung

Weihnachtsgottesdienst
der Katholischen Deutschsprachigen Gemeinde an der Costa del Sol,
25.12.2008, 12.30h in El Angel, Marbella.

Hannah an der Krippe - Marionettenkrippenspiel.
Die Erzählung wurde von Gemeindereferentin i.R. Renate Baumann ausgearbeitet.
Jugendliche der Katholischen Gemeinde führen die Marionetten.

pdf
Hannah und Joachim Maria und Josef Verkündigungsengel Hannah an der Krippe
Gebt mir Geld! Ich bin gelähmt!" ruft der Bettler Joachim. Er schämt sich und sagt zu Hannah: "Geh' nach Hause, betteln ist nichts für Kinder! Vielleicht finden wir doch noch Platz in einer Herberge," sagt der Mann, der nicht weit von Hannah steht. Die Frau weint: "Ich kann nicht mehr, Josef! Alle Herbergen sind voll. Niemand will uns. Da ist ein Mann, den Hannah noch nie gesehen hat. Sie hat Angst. Auch die Hirten fürchten sich. Der Mann sagt: Habt keine Angst! Heute ist euer Retter geboren worden. Er ist ein kleines Kind. In der Höhle finden die Hirten und Hannah einen Mann und eine junge Frau. In der Krippe liegt ein neugeborenes Kind. "Das ist unser Retter", sagen sie laut. "Gottes Engel haben uns von ihm erzählt."

Zur Startseite      Zum Anfang dieser Seite

Zuletzt geändert am 12.04.2010 von: (fp)