Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt an der Costa del Sol - online
Grüsse von der Sonne Startseite

Fotos

passiert...notiert...

Gottesdienste
passiert...notiert...
und Fotos
Veranstaltungen
Wissenswertes



Aufmerksamer Zuhörer Aufmerksamer Zuhörer

Chor in El Morche Chor in El Morche

Artikel



Singen in El Morche

Gottesdienstbesucher bilden einen Kirchenchor
Dirigentin Ute Veit
Chorsingen unter Leitung von Ute Veit

Unter Leitung von Prädikantin Ute Veit treffen sich nach dem Kirchecafe in El Morche Gottesdienstbesucher zu einem spontanen Kirchenchor. Die Idee brachte Ute Veit selbst mit: "Die Menschen singen im Gottesdienst mit solcher großen Freude. Warum nicht nach dem Gottesdienst gleich weiter singen?"

Es werden kleine zwei bis vierstimmige Lieder und Kanons einstudiert. Doch es soll nicht bei der Freude am Proben bleiben. Wenn einige Lieder klappen, dann tritt der Spontanchor auch im Gottesdienst auf, um seine Werke vorzutragen.

Das Singen macht so viel Freude, dass in den hinteren Bänken Zuhörer sitzen bleiben. Wer weiß, vielleicht sitzen diese auch bald mit in den vorderen Bänken und singen mit. Bisher hat das Singen schon viele angesteckt. Die Freude und Begeisterung ist jedenfalls vielen ins Gesicht geschrieben.

Und nebenbei hören sogar Vierbeiner in aller Ruhe zu. Und das ist gar nicht selbstverständlich.

pdf


Zur Startseite      Zum Anfang dieser Seite

Zuletzt geändert am 12.04.2010 von: (fp)