Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt an der Costa del Sol - online
Grüsse von der Sonne Startseite

Fotos

passiert...notiert...

Gottesdienste
passiert...notiert...
und Fotos
Veranstaltungen
Wissenswertes





Chorgesang beim Gottesdienst Chorgesang beim Gottesdienst Pfarrer Bauer und Peters Pfarrer Bauer und Peters Abschied in Sevilla Abschied in Sevilla Lied zum Abschied
Lied zum Abschied

Artikel



Abschiedsgottesdienst für Pfarrer Hannes Bauer und Micha Köhler

in der Dt. Ev. Gemeinde Sevilla am 8. März 2009
Pfarrer Hannes Bauer und seine Frau Micha Köhler beim Abschiedsgottesdienst in Sevilla
Pfarrer Hannes Bauer und seine Frau Micha Köhler beim Abschiedsgottesdienst in Sevilla



In der Iglesia Episcopal von Sevilla versammelte sich am Sonntag, den 8. März 2009 um 12.30h die Dt. Gemeinde zu einem musikalischen Abschiedsgottesdienst für Pfarrer Hannes Bauer und seine Frau Micha. Etwa 40 Personen waren gekommen, darunter der ökumenische Chor, der wunderbar einstudierte Gesänge vortrug.


Pfarrer Bauer unterstrich in seiner Predigt zu seinem Lieblingslied Du meine Seele singe die Bedeutung des Lobens und Singens. Sowohl die Dichte und Schönheit vieler Erlebnisse der letzten 9 Jahre in Spanien, wie aber auch manche schwere Erfahrung wie Terroranschlag und persönliches Leid der Gemeindemitglieder seien am besten im Lob der Größe Gottes aufgehoben, was Hoffnung schenke.


Pastor Friedhelm Peters von der Costa del Sol, der als Gast im Gottesdienst die Orgel spielte, dankte Pfarrer Bauer für seine Impulse im Iberischen Pfarrkonvent. Aus der guten Zusammenarbeit seien Initiativen entstanden wie das jährliche Treffen der Kirchenvorstände. Zum Abschluss sprach er für Micha und Hannes Bauer einen Pilgersegen.


Im Anschluss an den Gottesdienst war zu einem Essen eingeladen, bei dem weitere musikalische Beiträge und Dankesworte vorgetragen wurden.


pdf


Zur Startseite      Zum Anfang dieser Seite

Zuletzt geändert am 12.04.2010 von: (fp)