Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt an der Costa del Sol - online
Grüsse von der Sonne Startseite

Fotos

passiert...notiert...

Gottesdienste
passiert...notiert...
und Fotos
Veranstaltungen
Wissenswertes


Altar El Angel
Altar El Angel

Los Cantadores
Los Cantadores

Gottesdienstbesucher El Morche
Gottesdienstbesucher El Morche

Artikel



Karfreitag und Karsamstag
El Angel, 10. April, El Morche, 11. April 2009

pdf
Predigt

Mit einem schwarzen Tuch zum Gedeken an die Grablegung Jesu waren der Altar in El Angel und El Morche geschmückt. In der Erinnerung an die Geißelung Jesu zierte das Ende des Tuches in El Angel eine große Dornenkrone.

Pastor Peters erinnerte in seiner Predigt an die für den Glauben eines jeden Menschen so wichtige Frage: Wie stehe ich zum Kreuz Jesu? Habe ich am Fuß des Kreuzes Jesu für mich die Erlösung angenommen? Anlass für die Ausführungen war die Bildbetrachtung einer Skulptur des Künstlers Rando aus Malaga, die eine Kreuzumarmung darstellt (siehe Predigt).

In El Morche gestaltete der Chor der Los Cantadores den Gottesdienst mit. Und im Anschluss wurde in Vorfreude auf das Osterfest mit leckeren Tapas gefeiert.



Dornenkrone
Dornenkrone
Zur Startseite      Zum Anfang dieser Seite

Zuletzt geändert am 13.04.2010 von: (fp)