Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt an der Costa del Sol - online
Grüsse von der Sonne Startseite

Fotos

passiert...notiert...

Gottesdienste
passiert...notiert...
und Fotos
Veranstaltungen
Wissenswertes



Jesus salben wollen Jesus salben wollen

Meditation



Auferstanden

Verloren haben sie IHN. Nicht nur Jesus. Auch alle Hoffnungen auf Gerechtigkeit, auf spürbare Nähe Gottes, auf Erlösung, auf das Reich Gottes, jetzt, bei ihnen.

Umgebracht wurde Er. Mit Seinem Tod starb alles, was sie mit ihm erlebt hatten.

Am nächsten Morgen kommen die Frauen zum Grab, um dem toten Jesus Ehre zu erweisen und ihn zu versorgen wie es Sitte war.

ER ist weg, auferstanden, lebendig. Zwei Engel bestätigten Maria, Johanna und Maria, was Jesus ihnen vor seinem Tod gesagt hatte: alles muss so geschehen und ER wird auferstehen.

Die drei Frauen waren die ersten Zeuginnen, dass der Tod überwunden ist und überwunden bleibt.

pdf