Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt an der Costa del Sol - online
Grüsse von der Sonne Startseite

Fotos

passiert...notiert...

Gottesdienste
passiert...notiert...
und Fotos
Veranstaltungen
Wissenswertes

























Törtchen mit Streichholz Törtchen mit Streichholz


Gottesdienstbesucher El Angel Gottesdienstbesucher El Angel

Artikel



Pfingstgottesdienst mit Kindergottesdiens
31. Mai 2009 - El Angel, Marbella

Geburtstagsfeier der Kirche - Pfingstfest. Geburtstagstörtchen standen auf dem Altar. Geburtstagsfeier der Kirche - Pfingstfest. Geburtstagstörtchen standen auf dem Altar.
Kindergottesdienst; Meditation ; Predigt ; pdf Artikel

Eine Geburtstagsfeier wurde es mit Törtchen und Luftballons und frohen Liedern: Alles jubelt, alles singt … . Die Kinder im Kindergottesdienst hörten von Heike Peters die Geschichte von der Entstehung der Kirche und der Erfüllung der Jünger mit dem Heiligen Geist.

Pastor Friedhelm Peters erläuterte in der Predigt für die Erwachsenen, wie der Heilige Geist in unser Leben die Fähigkeit bringt, Gottes Stimme im Herzen zu hören. Ein lebendiger Glaube bewahrt die Worte Jesu im Herzen. Aber ein lebendiger Glaube an den lebendigen und auferstandenen Herrn hört auch Sein aktuelles Reden.

Nach der Abendmahlsfeier und Kindersegnung teilten die Kinder am Ausgang die Geburtstagstörtchen an jeden Gottesdienstbesucher aus. Wer wollte sich bei dieser Leckerei nicht von der Freude anstecken lassen. Und das mitgegebene Streichholz erinnerte daran, dass dieses Feuer der göttlichen Liebe in uns immer wieder neu entzündet werden soll.


Zur Startseite      Zum Anfang dieser Seite

Zuletzt geändert am 12.04.2010 von: (fp)